DogeCoin Pumped nach Elon Musk’s tweet

dogecoin

Der CEO von SpaceX und Tesla, Elon Musk, hat sich erneut auf Twitter eingefunden, um die Kryptocurrency-Gemeinschaft zu Gerüchten und Taten anzuregen.

Mit einem satirischen Tweet hat Musk ein Mem über Dogecoin gepostet, das selbst als Meme Krypto-Währung begann und implizierte, dass der Dogecoin-Standard das globale Finanzsystem umhüllen würde.

Pump der superlative

Der Kommentar – der ein massives Engagement von Technik-Enthusiasten, Finanzinvestoren und der Krypto-Gemeinde sah – könnte zu der Spitze geführt haben, die Dogecoins Preis nach dem Tweet erreicht hat. Wenn man sich die Daten der letzten zwei Tage von Coinmarketcap ansieht, ist der Zusammenhang zwischen dem Tweet und dem Anstieg des Dogecoin-Preises am 18. Juli offensichtlich. Mit einem Zuwachs von 15,39% im täglichen Handelswert stieg Dogecoin von $0,003023 USD auf $0,003629 USD.

Dies ist nicht der erste Kommentar von Musk, der sich auf das Meme Token bezieht. Im April letzten Jahres twitterte er als Antwort auf eine Umfrage des offiziellen Twitter-Accounts der Kryptowährung über Dogecoin:

Dogecoin könnte meine bevorzugte Krypto-Währung sein. Das ist ziemlich cool.

  • Elon Mosk (@elonmusk) am 2. April 2019

Neben der Bezugnahme auf die Krypto-Währung hat Musk auch eine Zahl in der Branche für 2018 genannt. Im September 2018 twitterte er dem Dogecoin-Gründer Jackson Palmer und bat ihn um Rat, wie er „die lästigen Betrüger-Spammer loswerden“ könne. Der Tweet führte zu einem offensichtlichen Gespräch zwischen Palmer und Musk, als Palmer später twitterte, dass „Elon das Skript hat…“. Und dass die beiden „ein gutes Gespräch darüber geführt haben, wie @jack und das Twitter-Team dieses Problem auf jeden Fall automatisieren und auf ihrer Seite beheben sollten“.

Hat Elon Musk Bitcoin?

Musk, der sich über seine Bitcoin-Bestände ausgesprochen hat, ist keiner, der davor zurückschreckt, über Krypto-Währung zu sprechen. Der CEO von Tesla hat erklärt – und bei mehreren Gelegenheiten erneut bestätigt – dass er 0,25 Bitcoin besitzt, die ein Freund für ihn gekauft hat. Er hat jedoch ausdrücklich erklärt, dass er noch nie zuvor aktiv Bitcoin gekauft hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s